Skip to main content

Kopf und Hut, das sind:

 

Ralf Höwelmeyer, Gesang

Hartmut Rahmer, Gitarre / Gesang

Michael Pöllath,  Gitarre

Unser Name geht zurück auf einen Auftritt beim Internationalen Kulturfest in Bad Nenndorf  im Juni 2013. Nach diesem Auftritt, den wir noch als  Deister Folk und Blues ( DFB ) mit zum Teil selbst getexteten Songs  bestritten hatten, verabschiedete uns der damalige Moderator der Veranstaltung, Andreas Kuhnt (NDR), mit folgenden Worten von der Bühne:

„ Das waren Männer mit Hut und sehr klugen Köpfen darunter.“

Unbescheiden wie wir nun mal sind, haben wir diese Aussage als Lob aufgefasst und uns bald darauf in KOPF & HUT umbenannt. Unser Anspruch ist es nicht Songs möglichst originalgetreu nachzuspielen, sondern diese auf unsere Art und Weise zu spielen, wobei  Wiedererkennung nicht ausgeschlossen sein soll.

Wichtig ist uns dies mit Spaß  und Freude zu tun und dies möglichst auch unseren Zuhörern rüberzubringen


Hier ein kurzer Auschnitt der Kundgebung "Bunt statt braun" vom 15.11.14